Das Betriebspraktikum

Ein Praktikum im Betrieb ist eine sehr gute Möglichkeit, einen Beruf kennen zu lernen.

Wenn Schülerinnen und Schüler über das vorgeschriebene Schulpraktikum hinaus noch die eine oder andere Praxiserfahrung mitnehmen, ist das immer von Vorteil. Das bringt meistens nicht nur zusätzliches Taschengeld, sondern außerdem noch weitere Hilfestellungen bei der beruflichen Orientierung.

Hier kann man unsere Betriebslisten der Praktikumsplatzangebote mit einem Klick anfordern: Praktikumsplatzsuche

Auf unserer Ausbildungsplattform www.aktionswoche-handwerk.de warten viele weitere Informationen über das Thema Ausbildung im Handwerk auf Dich. Zum Beispiel Tipps zur Bewerbung, Karrierechanchen im Handwerk Videos über die Ausbildungsberufe (auch im 3-D-Format).

Und wer sich in seiner Wahl schon sicher ist und einen Ausbildungsplatz sucht klickt einfach hier: Ausbildungsplatzsuche